Da unser Angebot auf reichlich Technik basiert, ist es uns bewußt, dass bei Ihnen Fragen aufkommen werden. Wir hoffen, dass ein Teil dieser Fragen bereits hier beantwortet werden kann.

Unser System funktioniert auschließlich Browserbasiert.

Wir empfehlen für die Teilnahme an einer Veranstaltung die Verwendung der Webbrowser “Google Chrome“ oder “Mozilla Firefox“. Weiterhin benötigen Sie einen Laptop oder PC mit einer stabilen DSL Verbindung zum Internet. Die Verwendung eines Headsets ist empfehlenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Für die Funktionalität der verwendeten Geräte (Headset, Webcam, Mikrofon usw.) ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.

 

Nichts!
Ihre persönlichen Daten, die Sie bei einer Veranstaltungsanmeldung übermitteln, werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ob Meetings oder Veranstaltungen aufgezeichnet werden, entscheidet der Organisator einer jeweiligen Veranstaltung. Ein automatisiertes Aufzeichnen geschieht nicht!

Jede Veranstaltung hat eine eigene Zugangsseite. Dort gibt jeder Teilnehmer den Namen, mit dem er in der Teilnehmerliste erscheinen möchte und einen Zuganscode ein. Nach Klicken des Bestätigungsbuttons wird er automatisch in den Veranstaltungsraum weitergeleitet. Dort wird er gefragt, ob er an der Veranstaltung mit Mikrofon oder nur als Zuhörer teilnehmen möchte. Außerdem wird hier noch einmal die Bestätigung der Mikrofonfreigabe abgefragt.

Nein!

Für eine interaktive Veranstaltung wird lediglich ein Zugriff auf ein freigegebenes Mikrofon, bzw. auf eine freigegebene Webcam benötigt. Nach Veranstaltungsende bzw. Logout sind alle Gerätezugriffe beendet.

Nein!

Für eine interaktive Veranstaltung wird lediglich ein Zugriff auf ein freigegebenes Mikrofon, bzw. auf eine freigegebene Webcam benötigt. Nach Veranstaltungsende bzw. Logout sind alle Gerätezugriffe beendet.

Dann fragen Sie uns

E-Mail

oder Telefon: +49 211 59897626

oder benutzen Sie unser Kontaktformular.